Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Gesangsunterricht/ chorische Stimmbildung/ Vocalcoaching

 

Seit Beginn meines eigenen Gesangsstudiums an der Hochschule für Musik in Köln 1996 unterrichte ich selbst Gesang. Mir hat es schon immer große Freude bereitet, andere zu unterrichten und ihre Fortschritte zu begleiten. Ich selbst habe zuerst Lehramt mit den Fächern Musik und Deutsch studiert. Dann habe ich mich an der Musikhochschule in Köln zur Diplom-Opern- und Konzertsängerin und zur Diplom-Gesangspädagogin ausbilden lassen und habe beide Abschlüsse "mit Auszeichnung" gemacht.

 

 

Ich helfe meinen Schülern, ihre eigene Stimme zu finden und zu entwickeln, aus sich heraus zu kommen, Auftrittsängste zu überwinden, sich zu fokussieren und Spaß am Singen und dem dadurch neu gefundenen Körpergefühl zu haben. 

 

Da ich selbst nicht direkt den Weg des klassischen Gesangs gegangen bin, sondern in meiner Teenagerzeit in diversen Bands gesungen habe, weiß ich, worauf es technisch in den verschiedenen Bereichen ankommt und habe eine große Bandbreite. Ich unterrichte daher sowohl Klassik, als auch Musical und Pop. Einen weiteren Schwerpunkt habe ich auf die stimmbildnerische Arbeit mit Chören gelegt.

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Verordnungen findet der Unterricht entweder online oder vor Ort unter besonderen Schutzmaßnahmen statt. Das Gesangsstudio ist 42 Quadratmeter groß und durch eine Trennwand unterteilt. Im Durchgang steht ein Spuckschutz, sodass sich Lehrer und Schüler in komplett abgetrennten, großen Räumen aufhalten.

 

Unter folgender Nummer können Sie eine Probestunde vereinbaren:

 

0177/4542745

 

 Ich freue mich auf Sie!

 

 

Unterricht über Zoom

 

 

 

 

Studio Lehrerseite

 

 

  Studio Schülerseite

 

Eltern können gern bei einer Tasse Kaffee auf ihre Kinder warten!

 

 

 

 

 

                                           Pädagogischer Werdegang:

 

  • seit 2020: Stimmbildnerin der Vokalklassen der Clara-Schumann-Gesamtschule Kreuztal                   
  • seit 2019 ordentliches Mitglied im Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen

 

  • August 2015: Dozentin beim Meisterkurs der Internationalen Musiktagung mit deutsch-polnischer Jugendbegegnung auf Schloss Wiechlice in Polen im Fach Kunstlied

 

  • 2014-2018: Musikunterricht und Stimmbildung an der Marienschule Köln-Longerich und an der Grundschule Marialinden im Rahmen des Landesprogramms Kultur und Schule NRW, Leitung der AGs „Opernreise“ und „Kindermusical“, jährliche öffentliche Abschlussaufführungen, Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen des NRW Landesprogramms Kultur und Schule

 

  • seit 1996 als private Gesangspädagogin und chorische Stimmbildnerin tätig

 

  • 1996-2002 Studium Opern- und Konzertgesang und Gesangspädagogik bei Ks.

    Prof. Edda Moser an der Hochschule für Musik Köln, Abschluss mit Auszeichnung